Investition in die Zukunft

SÜDWERK-Gruppe unterstützt Kindergarten Riedenheim mit großzügiger Spende

Riedenheim/Würzburg. Die Energiewende lebt vom Engagement vieler – auch abseits von Solarmodulen. Für die Netzanbindung von zwei Solarparks im Süden des Landkreises Würzburg war der Bau einer wichtigen Kabeltrasse durch das Gemeindegebiet von Riedenheim zum örtlichen Umspannwerk erforderlich. Die von der SÜDWERK-Gruppe projektierte Trasse bildet eine wichtige Ader für den künftigen grünen Strom aus der Region.

Als Zeichen der Verbundenheit und mit Blick auf die kommende Generation unterstützt das Unternehmen den örtlichen Kindergarten mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro. „Die Energiewende ist ein Generationenprojekt, und wir möchten nicht nur in nachhaltige Energieerzeugung investieren, sondern auch in die Zukunft der Kinder. Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zur frühkindlichen Förderung in Riedenheim leisten können“, erklärt Thomas Jungkunz, Senior Projektmanager bei SÜDWERK.

Das Geld wurde bereits gut investiert: Wie Leiterin Daniela Markert berichtet, konnte der Kindergarten seinen Außenbereich, einschließlich des Sandkastens, erneuern und den Kindern so noch mehr Raum zum Spielen und Entdecken schaffen.

Das Bild zeigt Kindergartenleiterin Daniela Markert (2. v. l.) und Vorstandsmitglied Kathrin Markgraf zusammen mit  SÜDWERK-Projektmanager Thomas Jungkunz.